Nachwuchsförderung im Verein

Die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Neben gemeinsamen Angelveranstaltungen und Ausflügen, werden die Jugendlichen im waidgerechten Verhalten am Wasser und mit den Fischen geschult. Sie lernen den Umgang mit der Natur, dem Umweltschutz und tragen ihren persönlichen Teil dazu bei. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen arbeiten wir als Verein daran, dass auch schon unsere jüngsten die Verantwortung zwischen Mensch und Natur lernen, für sich wahrnehmen um verantwortungsbewusst mit ihr umzugehen. Unrat vom Ufer zu sammeln, Nistkästen für Vögel zu bauen und zu platzieren oder mit der Gruppe zu lernen wie man mit den Fischen, die man gefangen hat, artgerecht umgeht sind nur einige wenige Beispiele was die Jugendlichen alles im Verein erleben. 

 

Bei unseren gemeinsamen Angelveranstaltungen bekommen die Jugendlichen nicht nur Umwelt- und Naturschutz beigebracht, sondern auch die wichtigsten Praxiseigenschaften für das Angeln. Wie bindet man einen Knoten, wie bekommt man den Fisch ins Netz und vor allen, wie bekomme ich den Haken raus? Alle diese Fragen und noch mehr beantwortet den Jugendlichen unseren Jugendwart Reinhard Fechner. 

 

Neugierig geworden? Dann schreibt doch einfach eine Mail oder ruf an, ich beantworte gerne Eure Fragen und lade Euch zum Schnupperangeln an unserem See ein. 

 

Es grüßt Euch,

 

Reinhard Fechner

 

Mobil: 0151/56113880
Opens window for sending emailR.Fechner@anglerfreunde-kelsterbach.de

 

 


09.04.2015

Informationen und Dateien zum Herunterladen

Einversaendniserklaerung.pdf

Generaleinverständniserklärung für Eltern

203 K

 


 

      (Pause ohne Klick / Klick für mehr)         

Foto einer Bildergalerie

                        (Klick für Liste)                        

Videos
Facebook Button