Angelabenteuer? Kapitaler Fisch gefangen?

Schick eine kurze Nachricht mit Bild, Maße oder Gewicht an:

 

Opens window for sending emailm.stenvers@anglerfreunde-kelsterbach.de

 

 


30.06.2022

Schöner Lumb bei Traumwetter

Am Donnerstag, dem 30.06.2022, bei traumhaften Wetter im Norwegischen Romsdalfjord gelang unser Erster Vorsitzender Jürgen Pawlik der Fang dieser schöner Lumb. Dieses Exemplar hatte einen Gewicht von 7,2Kg, es gibt jedoch viel Raum nach oben um diesen Fang zu verbessern, der Lumb erreicht seinen maximalgewicht erst bei 30 Kilogramm.   


Der Lumb (oder Brosme) ist ein beliebter Speisefisch. Er besitzt ein helles und festes Fleisch, das ein wenig an einen Hummer erinnert. Der Lumb wird in der Regel als Filet angeboten und eignet sich zum Braten, Backen oder auch Dünsten. Der Lumb wird in nordischen Ländern hauptsächlich als Stockfisch angeboten.

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

 


15.05.2022

Sehr schöner Schuppenkarpfen

Ein Wunderbarer Frühlingstag war es, als dieser Schwergewichtiger Schuppenkarpfen von unser Wasserwart "Karl" Zbigniew Lapka gefangen wurde. Ein absolut schönes Exemplar mit einem Gewicht von 44 Pfund und 350 gramm.

 

„Herzlichen Glückwunsch“

 


07.11.2021

Rekordstör am Staudenweiher

Am Sonntag, dem 07.11.2021 konnte unser Wasserwart "Karl" Zbigniew Lapka, am Staudenweiher diesen kapitalen Stör, mit einer Länge von 172cm erfolgreich Landen. Bis dato gilt dieser Fang, in unserem Vereinsgewässer als Störrekord.  

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

 


02.07.2018

Seelachs zum warm werden im Romsdalfjord

Am Montag dem 02.07.2018, an einen Kalten aber erfolgreichen Angeltag im Romsdalfjord in Norwegen, hat Jürgen Pawlik dieser Ausgewachsener Seelachs mit beindruckende 116cm und 15,3Kg überlisten können. Köhler erreichen ein Alter von bis zu 30 Jahren und werden bis zu 1,20 Meter lang und bis zu 17 Kilogramm schwer, damit verdient dieser Fang sicherlich einen Platz in dieser Rubrik. 

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

 


29.04.2013

Wieder mal ein Traumfisch aus dem Staudenweiher!

Mit dem Fang eines Hechtes von 111cm machte unser Sportwart Reiner Fechner seinem Namen als Hechtspezi mal wieder alle Ehre.

Der Fang des Ausnahmefisches gelang ihm am Nachmittag des 25.04.2013 bei strahlendem Sonnenschein. Leider spiegelt sich dies Strahlen nicht in seinem Gesicht, was bei geschätzten 30 Pfund eines Süßwasser-Krokodils aber auch nicht unbedingt leicht fällt.

 

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

 


20.09.2012

Kapitaler Fang in Norwegen

Unser Vereinskamerad Helmut Münch hat am 20.09.12 mit viel Geschick und Können einen Leng im Romsdalfjord (Länge 1,50 m., Gewicht 12,5 kg,) besiegt.

Der Fisch wurde in einer Tiefe von 75 m. mit einen Hering gefangen.

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

 


 

      (Pause ohne Klick / Klick für mehr)         

Foto einer Bildergalerie

                        (Klick für Liste)                        

Videos
Facebook Button